Zum Inhalt springen

ABGESAGT: juleica-Schulung findet nicht statt!:Gruppenleitergrundkurs- Sommer-Kurs - ABGESAGT!

Abendtermin am 01.06.2021 um 18.30 Uhr (Jugendhaus, Krefeld) | 11.06.- 13.06.2021 mit Übernachtungen (Silvias Gästehaus, Viersen) und 19. + 20.06.2021 ohne Übernachtung (Jugendhaus, Krefeld)|  In unseren Gruppenleitungsgrundkursen lernt Ihr die grundlegenden Umgangsweisen in der Kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit. Dabei werden u.a. die Themen Gruppenphasen und -prozesse, Ideen für Spiele und Methoden, Recht & Aufsichtspflicht, Kommunikation usw. behandelt. Jede*r Teilnehmer*in erhält nach dem Kurs ein Zertifikat.
Datum:
Dienstag, 1. Juni 2021 18:30
Art bzw. Nummer:
Abendtermin am 01.06.2021 um 18.30 Uhr (Jugendhaus, Krefeld) | 11.06.- 13.06.2021 mit Übernachtungen (Silvias Gästehaus, Viersen) und 19. + 20.06.2021 ohne Übernachtung (Jugendhaus, Krefeld)|

Sommer-Kurs
Abendtermin am 01.06.2021 um 18.30 Uhr (Jugendhaus, Krefeld)
11.06.- 13.06.2021 mit Übernachtungen (Silvias Gästehaus, Viersen) und
19. + 20.06.2021 ohne Übernachtung (Jugendhaus, Krefeld)
Kosten: 90 €*

Der Anmeldeschluss ist bei jeder Schulung 4 Wochen vor Kursbeginn. 
Wir empfehlen den Pfarren/GdGs/Verbänden etc., die Teilnahmegebühren für ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, also für Euch, zu übernehmen.

*Alle Preise sind inklusive Übernachtung und Verpflegung. 

Bei Fragen:
Gundula Brychcy, Jugendbeauftragte | gundula.brychcy@bistum-aachen.de  oder 02151 8585-32

Anmeldung:

Die Anmeldung für Kinder und Jugendliche (unter 18 Jahren) muss schriftlich, über ein PDF-Formular erfolgen. 

Nach der Anmeldung erhältst Du eine Bestätigung per Post mit weiteren Informationen und der Aufforderung, die Teilnahmekosten zu überweisen.

Bitte unbedingt die Teilnahmebedingungen beachten!

Hinweis zum Kurskompass: Wir empfehlen den Pfarren bzw. jeweiligen Trägern, die Teilnahmegebühr für die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen zu übernehmen.

Anmeldung für Erwachsene