Zum Inhalt springen

Frohes neues Jahr!

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr wieder 3 Planspiele, 6 SAS und einige Schulprojekttage durchführen werden. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung von vielen engagierten Haupt- und Ehrenamtlichen auch in diesem Jahr!

Wer Teil unseres Teams werden möchte, kann sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf euch!

Happy New Year

Übergang Schule- Beruf

Der Fachbereich Kirchliche Jugendarbeit für die Regionen Krefeld und Kempen-Viersen bietet verschiedene Angebote zur Lebens-, Arbeits- und Berufsorientierung an, zum einen die mehrtägigen Schulabgängerseminare (SAS) und zum anderen das Planspiel 'Fit für den Arbeitsalltag' und die Schulprojekttage.

Als pastorales Angebot leisten diese einen Beitrag zur persönlichkeitsbezogenen, sozialen, politischen und religiösen Bildung junger Menschen. Die Seminare, Projekttage und Planspiele richten sich an Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen.

Ansprechpartnerinnen

Marieluise Thönnes

Marieluise Thönnes

Jugendbeauftragte
Carina Klimas

Carina Klimas

Jugendbeauftragte
Maik Vollberg 2

Maik Vollberg

Jugendbeauftragter