Zum Inhalt springen

Friedenslicht-Gottesdienst

Friedenslicht 22
Datum:
Freitag, 16. Dezember 2022 18:30 - 19:30
Ort:
Jugendkirche Sankt Anna (An der Anna Kirche)
Krefeld
Bild von Myriams-Fotos auf Pixabay

Seit Jahren verteilt die Pfadfinderschaft in Krefeld mit der Jugendkirche Krefeld das Friedenslicht aus Bethlehem. Wir haben auch dieses Jahr für Euch kostenlose Friedenstüten zusammengestellt. Diese können bei uns unter wirsindkja@bistum-aachen.de bestellt werden.
Sie sind für eure Gruppen, aber auch für Einzelne gedacht. Jede und jeder, die und der sich für das Friedenslicht begeistert, ist eingeladen, mitzumachen (solange der Vorrat reicht). Nach Eingang und Bestätigung eurer Anmeldung werden die Tüten dann von euch bei uns geholt.

Jede Tüte enthält
 eine Friedenslichtkerze, einen Impuls zur Aussendung, eine Anregung für einen inhaltlichen Austausch mit einer Frage zum Friedenslicht, eine Ausmalvorlage (für die Jüngeren), eine Vorlesegeschichte 
und einen Vorschlag, wie das Friedenslicht – mit Abstand – weitergeschenkt werden kann.

Großer Abschluss ist endlich wieder der regionale Aussendungsgottesdienst am Freitag, 16.12., um 18.30 Uhr in St. Anna (An der Annakirche). Herzliche Einladung, dort dabeizusein.

KEINE ANMELDUNG NÖTIG!

Anmeldung:

Die Anmeldung für Kinder und Jugendliche (unter 18 Jahren) muss schriftlich, über ein PDF-Formular erfolgen. 

Nach der Anmeldung erhältst Du eine Bestätigung per Post mit weiteren Informationen und der Aufforderung, die Teilnahmekosten zu überweisen.

Bitte unbedingt die Teilnahmebedingungen beachten!

Hinweis zum Kurskompass: Wir empfehlen den Pfarren bzw. jeweiligen Trägern, die Teilnahmegebühr für die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen zu übernehmen.

Anmeldung für Erwachsene