Zum Inhalt springen

Willkommen Christian!:Christian Deppe ist da!

Christian
Datum:
29. Jan. 2024
Von:
Maik Vollberg

Ich bin Christian Deppe, 44 Jahre alt und Sauerländer. Zusammen mit meiner Frau und meinem sechs Jahre alten Sohn wohne ich in Neuss am Rhein.

Israel hat es mir angetan: In Jerusalem leistete ich meinem Zivildienst, studierte Theologie und Philosophie und war Auslandsmitarbeiter der Konrad-Adenauer-Stiftung.

 

Nach Stationen in einer Reise-Agentur und in der Personenkontrolle am Frankfurter Flughafen wurde es Zeit für einen echten Beruf: 2014 begann ich in der Aachener Citykirche meinen Pastoralen Dienst mit den Schwerpunkten Jugendpastoral und Flüchtlingshilfe.

 

In meiner Freizeit mache ich gern Musik und liebe es, Graphiken und Logos zu bauen.

 

Nach sechs Jahren Jugendseelsorge im Nachbar-Bistum Köln bin ich seit Oktober 2023 zurück im Bistum Aachen – als Jugendseelsorger in der Region Kempen/Viersen und Schulseelsorger am Dülkener Albertus-Magnus-Gymnasium.

Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben.

 

Ihr, Euer

Christian Deppe