Zum Inhalt springen

Kooperationspartner

Die Zusammenarbeit mit den offenen Jugendeinrichtungen und den Verbänden ist selbstverständlich. Darüber hinaus kooperieren wir aber auch mit anderen Einrichtungen.

SCHULSEELSORGE KREFELD

SCHULSEELSORGE VIERSEN

Logo KRETA

KRETA ist die kreative Etage im Trägerwerk für kirchliche Jugendarbeit der Region Krefeld im Bistum Aachen. Aktionen, Ausleihen, Projekte und vieles mehr macht die KRETA möglich. Du hast Interesse? Dann schau doch einfach mal auf der Hompe der KRETA vorbei http://kreta.traegerwerk-krefeld.de/

Lakum

Das Katholische Hochschulzentrum Lakum ist ein Zwischenraum, zwischen Hochschule und Kirche. Mit +5 umschreiben sie ihr Angebot. Fünfmal +1. Fünfmal die Option, dich bereichern zu lassen. Neugierig geworden? Dann schau mal rein unter https://www.lakum.de/ 

Forum Krefeld-Viersen

Das Forum Krefeld und Viersen ist der Erwachsenen- und Familienbildungspartner in den Regionen Krefeld und Kempen-Viersen. Grundkurse für Erwachsene in der Kirchlichen Jugendarbeit finden zum Beispiel in Kooperation statt. Ihr seid an weiteren Bildungsmöglichkeiten interessiert? Dann schaut doch mal auf http://www.forum-krefeld-viersen.de  nach, ob auch für Dich ein Angebot dabei ist.

TelefonSeelsorge

..möchte da sein für Menschen in Not- und Krisensituationen genauso wie für jene, die einfach „nur“ jemanden zum Zuhören brauchen. Unsere TelefonSeelsorge® ist eine ökumenische Einrichtung und wird getragen von den evangelischen Kirchenkreisen Krefeld-Viersen und Gladbach-Neuss sowie dem Bistum Aachen. Wir bilden regelmäßig neue ehrenamtlich Mitarbeitende aus.

Logo KJA

Jugendbeauftragtenbüro Krefeld

Felbelstr. 23
47799 Krefeld

Jugendbeauftragtenbüro Kempen-Viersen

Nelkenweg 3
41748 Viersen